Badminton vom Feinsten

Am Donnerstag, dem 11.10. 2012, fuhren wir - Robert, Isabel & Wilhelm Büchner, Andreas Benz und Andreas Krimmenau - zum Länderspiel "Deutschland - China" nach Dessau. Schon bei der Ankunft war zu sehen: wir sind nicht allein. Die gesamte Badminton-Prominenz aus Sachsen war auf den Beinen.

Und das zu Recht, die Halle fast bis zum letzten Platz gefüllt, die Stimmung super und wir konnten 5 hochkarätige Spiele bewundern ( http://www.youtube.com/watch?v=Jbx2YA4ytyk ). Vor allen das Dameneinzel mit Juliane Schenk und das Herrendoppel mit Michael Fuchs und Oliver Roth haben mich begeistert. Wilhelm hat es kaum auf seinem Platz ausgehalten;  am liebsten wollte er selbst mitspielen.
Ein Foto mit einer glücklichen, abgekämpften Juliane Schenk kurz nach ihren Sieg gegen die 19-jährige Chinesin CHEN Xiao Jia (21:23 21:15 21:17 - der einzige Siegpunkt für Deutschland!) konnte Wilhelm ergattern.

Juliane Schenk gab dann auch in einer sehr netten Mail ihr ok für die Veröffentlichung des Bildes und hob besonders die super Stimmung und Unterstützung durch die Fans hervor.

Kommentare   

0 #2 Robert,Büchner 2012-11-07 09:58
Hier gibt es noch mehr sehen:

http://badmintontvmobil.de/#kanaele

Das Spiel von Juliane ist sogar in HD in voller Länge zu finden und ich konnte auch meine komplette Familie und sehr viele Sachsen entdecken. :)
Zitieren
0 #1 Laura Müller 2012-10-14 21:18
Danke für den Bericht und das Video! Bei 7:02 kann man sogar ein paar sächsische Zuschauer entdecken...;)
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren