Endspurt bei den Aktiven

Die Ligasaison neigt sich schon wieder dem Ende zu - Endpurt ist in allen Mannschaften angesagt.

Die Mannschaften freuen sich dabei auf viele Badmintonbegeisterte in der Halle.

RBV 1 - Sachsenklasse

Nach starker ersten Saisonhälfte, lief es in den letzten Spielen leider nicht mehr ganz so aalglatt. Einerseits muss der Ausfall von Wilhelm aufrgund eines Auslandsaufenthalts noch verdaut werden, andererseits schmerzt die Umwertung aus den Spielen gegen Zwenkau und Markleeberg schon sehr.

 

Aber wir können dennoch festhalten - der Klassenerhalt ist schon eingetütet. Die zweite Saison in Folge konnte unsere junge Truppe die zweithöchste Klasse Sachsens halten. Super Leitung Jungs und Mädels. Jetzt heißt es am letzten Heimsamstag am 04.04.2020 gegen Zwenkau und Markleeberg den Fauxpas aus der Hinrunde vergessen zu machen und vor hoffentlich vielen Fans zum Schluss nochmal richtig Spaß zu haben.

Das Tableau finder ihr hier.

RBV 2 - 2.Bezirksklasse

Die Spieler des RBV2 haben noch ein paar mehr Spiele auf der Soll-Seite. Das Zwischentableau zaubert ein Lächeln ins Gesicht des Betrachters und lässt hoffen. Vom Staffelsieg sind wir zwar noch 5 Spiele entfernt und die Tabellenspitze ist sehr dicht beieinander, aber die "Oldies" zeichnen sich durch ausgesprochene Endspurtqualitäten sowie Nervenstärke aus.

Zwei Heimspiele werden noch bestritten am 27.03.2020 gegen Niedersedlitz und am 25.04.2020 gegen Brand-Erbisdorf.

Das Tableau finder ihr hier.

RBV 3 - Kreisklasse

Beim RBV3 sieht das Restprogramm noch 4 Spiele vor. Beim Blick auf die Tabelle sollten diese aber sehr beschwingt angegangen werden können. Trotz dem absoluten Platz 5 schnuppert man eher an der oberen Tabellenhälfte, als dass man sich nach unten orientieren muss. Die noch fehlenden Begegnungen sollten jedoch nicht auf die leichte Schulter genommen werden, sind doch zwei von ihnen gegen direkten Tabellennachbarn.

Auch hier finden noch zwei Heimspiele statt. Am 02.03.2020 gegen Demitz-Thumitz und der Abschluss am 06.04.2020 gegen Bühlau.

Das Tableau finder ihr hier.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren