SOEM der Altersklassen

Die an diesem Wochenende in Zittau stattgefundenen SüdOstdeutschen Meisterschaften der Altersklassen brachten für den RBV Radebeul mit 5 ersten (Siggi, Andreas, Peter), 3 zweiten (Helga, Peter) und 4 dritten (Elke, Helga, Jörg, Andreas, Bernd) Plätzen wieder ein sehr gutes Ergebnis.

Aber auch dort, wo wir trotz Beteiligung leer ausgingen, wurden sehr gute Leistungen erbracht und erst nach großen Kämpfen verloren. Hervorzuheben sind die Leistungen von Siggi, die das DE O45 klar beherrschte und auch im Mix mit Uwe Schnabel von Gittersee mit großer Leistung den 1. Platz errang und von Andreas, der seine Partnerin im MIX O50 zu einer ebenfalls sehr guten Leistung animieren konnte, was auch mit dem 1. Platz belohnt wurde. Im Einzel gelang ihm in einem spannenden Endspiel ebenfalls der Sprung auf die oberste Stufe. Im HD O70 hatte Peter mit Achim Köstler wenig Mühe das Finale zu gewinnen. Zwei 2. Plätze gehen auf das Konto von Helga, die ein starkes Turnier spielte und im DD nur gegen die amtierenden DM in 3 Sätzen verlor. Peter konnte wieder nicht seinen „Angstgegner“ Köstler im Finale bezwingen. Elke und Jörg konnten den 3. Platz im Mix O45 erreichen, was nach der schweren Verletzung von Elke eine große Leistung von Beiden ist. Andreas verlor im HD O50 im Halbfinale nur gegen den amtierenden DM und wurde damit ebenfalls dritter. Weitere 3. Plätze gelangen Helga im DE O55 und Bernd im HD O65 gegen starke Gegner.

Peter Uhlig

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren