Ein Remis zur Stabilisierung

IMG 20190206 WA0003Anfang Februar ging es gegen unseren direkten Verfolger in der Tabelle- TV Niederbobritzsch.

Mit Karin, Helga, Jörg, Thomas und Norman die üblichen Verdächtigen. Weil Alex mit den Kegelfrauen unterwegs war ;-) half uns Aaron dankenswerter Weise aus.

Jörg und Thomas arbeiten sich langsam zu unserem Duo Infernale hoch. Immer besser wird ihr Zusammenspiel, immer konstanter ihre Leistung. Und so verwundert es dann auch nicht mehr, das der 1. Satz im 1. HD verloren geht, beide sich kurz schütteln und schon werden die nächsten beiden Sätze gewonnen.

Anders bei Norman und Aaron. Hier war unerklärlicher Weise der Wurm drin. Wurde der 1. Satz im 2. HD fulminant zu 5 gewonnen, verloren beide die folgenden Sätze aus unerfindlichen Gründen. Aaron-. Das versuchen wir nochmal und machen es dann besser!

Karin und Helga starteten im DD auch im 1. Satz erfolgreich, um dann Sätze 2 Und 3 knapp und weniger knapp zu verlieren. Schade, aber kein Weltuntergang, waren doch noch nicht alle Spiele absolviert und das minimale Tagesziel erreichbar.

Nun versuchte sich Isabel im 1. DE. Hier waren die Trauben auf Grund ihrer Höhe nur schemenhaft zu erkennen. Wir lassen sie mal noch hängen – waren eh noch nicht reif.

Thomas versuchte sich auch im 1. HE an den Trauben. Wenn er doch mal so zerrig spielen würde, stünde Norman auf dem gegnerischen Feld. Aber nein, kleine Fehler und partiellen Unschärfen in den Laufwegen und bei der Ballakrobatik ließen ihn keinen Satz gewinnen.

Nun war es an den verbliebenen Spielern, das (erhoffte/gewünschte) Remis herbeizuführen. Siehe da. Aaron im 3.HE und Norman im 2. HE fackelten nicht lange, spielten konsequent und gradlinig und gewannen ungefährdet in 2. Sätzen. Von der spielerischen Verwirrtheit des Doppels war bei Beiden nichts mehr zu spüren.

Auch Karin und Jörg hatten im Mix dann wenig Probleme, ihren Teil zum Remis beizutragen.

Insofern ein schöner verspielter Abend inkl. nachgelagerter Belohnung (siehe Beispielfoto).

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren