Jugendmannschaft schafft das Tripple

IMG 20190316 153251 437Am 16.03.18 stellte sich die Jugendmannschaft ganz mutig der Verteidigung des Sachsenmannschaftsmeisterschafts-Titels (puh länger geht’s aber auch nicht). Wobei diese im Laufe der PS Runde zeitweise mal in Gefahr war, da die Mannschaft im RVD nur den zweiten Platz belegte. Da Großenhain sich aber selbst, durch den Einsatz eines Mädchens als Junge, aus dem Rennen nahm, konnten wir dann doch ohne Wildcard starten.

 

Und dieser Start gelang, mit voller Kapelle, bravourös. Neben unserem 2000-Abschiedsjahrgang (Wilhelm, Samuel, Andy, Caro) sind Jonathan, Franz, Emely und Johanna mitgereist. Sie kamen in den ersten beiden Runden gegen DHFK Leipzig und MSV Bautzen zu keiner Zeit in Bedrängnis. Auch wenn es an manchen Stellen hätte flüssiger laufen können.

Somit konnte das volle Augenmerk auf dem „Finale“ gegen die SG Bräunsdorf liegen. Die notwendige Konzentration, welche in den Spielen vorher zeitweise vermisst wurde, konnte nun mit steigender Spielstärke des Gegners abgerufen werden. Die ersten 3 Spiele verbuchte der RBV für sich und legte mit 3:0 einen guten Grundstein. Die Erfolgssträhne riss auch in den folgenden Einzeln nicht ab. Einzig im Mixed mussten die Taubert-Geschwister sich knapp geschlagen geben. Das Jugendteam konnte einen ungefährdeten Erfolg mit 7:1 einfahren und somit auch den Titel ihr Eigen nennen.

Jetzt gilt es für Wilhelm, Samuel, Andy und Caro ihr letzte Turnier in der Jugen zu genießen und bei der SOMM vielleicht nochmal einen kleinen Erfolg einzusammeln, bevor es auch bei den Aktiven in den Endspurt geht.

IMG 20190316 085212 365

 

 

 

 

 

Ich habe mal die Historie rausgekramt (Kroton sei Dank), die wahrscheinlich niemand braucht. Aber ich fand die Erfolgsserie schon nicht schlecht. Fragt sich wie wir diese weiter halten können.

Saison

Jugend

Kinder

2018/2019

1. Platz

-

2017/2018

1. Platz

2. Platz

2016/2017

1. Platz

1. Platz

2015/2016

2. Platz

1. Platz

2014/2015

 

3. Platz- auf dem Papier

(sportlich aber 1. Platz, wir hatten 1 Spieler mehr als erlaubt im Einsatz, das war aber unsere Nummer 6 )

2013/2014

-

1. Platz

2012/2013

-

2. Platz

2011/2012

-

2. Platz

2010/2011

-

2. Platz

2009/2010

1. Platz

1. Platz

2008/2009

-

1. Platz

2007/2008

-

?

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren