2. B-RLT in Herrenberg

Am 24./25.07.2021 fand die 2. Südostrangliste U15, U17, und U19 in Herrenberg statt. Dabei war Anna Geißler.

Als erstes wurde Mix gespielt, in welchem Anna mit Domenik Grundmann von SGG Gitterssee spielte. Nach einem 3-Satzspiel belegten sie den 9. Platz. 

Im Einzel erkämpfte sich Anna auch den 9. Platz. 

Am Sonntag wurden die Doppel gespielt. Da spielte sie mit Helena Krüger von SG Robur Zittau. Auch hier erlangten sie den 9. Platz. 

 Ich danke Stefan Adam für das gute Choaching und als Fahrer.

Süd-Ost-B-Rangliste - Der RBV war mit dabei

Am 14/15.09 ist die RBV-Jugend zur dritten B-Rangliste Süd-Ost in Eggenstein-Leopoldshaven ausgerückt,

Folgende Akteure waren am Start: Johanna Taubert, Lisa Geißler und Jonathan Hülsmann.

In der Mixed-Disziplin belegten Jonathan und Lisa den Platz 9/10 (u17) und Johanna mit Tillmann Reuther (SG Bräunsdorf) den 13/14 Platz (u15).

Das Einzel verlief insgesamt zufriedenstellend, Johanna belegte in der u15 Platz 9/16 und Lisa in der u17 Platz 11/12. Jonathan erreichte mit einer starken Leistung den 6 Platz.

In den Doppeln belegten Lisa Geißler mit Laura Bode (Zittau) den 6. Platz und auch Jonathan Hülsmann konnte mit Rick Riedel (TSV Dresden) Platz 6. erreichen.

Den glänzenden Abschluss bildete Johanna Taubert. Sie erreichte zusammen mit Ros Riedel (TSV Dresden) einen grandiosen 3. Platz.

Wir danken Uta Taubert und Peter Ebersbach für die tatkräftige Unterstützung und Organisation der Fahrt.

Zwei Siege bei Heimrangliste u13/u19

IMG 20210710 120827Ein Auftritt nach Maß für den RBV, gab es am 10.07. bei der SRL u13/u19 im heimischen Radebeul.

Lisa und Jonathan konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und ihre Setzplätze verteidigen. Beide zeigten das gesamte Turnier über eine konstant gute Leistung und belohnten sich zurecht mit dem Sieg.

Anna hatte leider ein wenig Pech beim Auftaktspiel. Sie verlor beide Sätze denkbar knapp in der Verlängerung. Im Anschluss hatte sie aber keine weitere Mühe und marschierte durch bis auf Platz 9.

REM u15/u19 in Freiberg

20190901 151621Am 1.9.19 fand in Freiberg die Regionaleinzelmeisterschaft U15 und U17 statt.

Jonathan konnte sich in der U19 im Doppel mit Rick Riedel und im Mix mit Lisa jeweils auf Platz 1 hocharbeiten. Aber auch im Einzel gelang ihm ein hervorragender 2. Platz.

Lisa besetzte im Einzel und im Doppel mit Emily Blazejovsky den 3. Platz. Anna (U15) verlor leider im Einzel und Mix jeweils das 2. Spiel aber mit Jennifer im Doppel schafften sie es auf einen guten 3. Platz.

Marienberg SEM U 17

20190928 170755SEM U17 Marienberg

Am 28.9.19 fand die Sachseneinzelmeisterschaft U17 in Marienberg statt.

Vom RBV starteten Lisa, Jonathan und Johanna. In der Mixdisziplin holten sich Lisa und Jonathan nach einem spannenden Finale den Sieg.

Johanna und ihr Partner Tillmann Reuther mussten sich gleich im ersten Spiel geschlagen geben und waren wegen des Einzel KO raus.

Das Einzel verlief zufriedenstellend. Jonathan und Lisa schafften es jeweils auf Platz 3/4 und Johanna erreichte Platz 5/8.

Da Johannas Doppelpartnerin kurzfristig krank wurde konnte sie kein Doppel spielen. Dafür siegten Jonathan und Jonas Lorenz und Lisa und Laura Bode belegten Platz 3/4.

REM u13/u17 - Fokus auf das Treppchen

Am heutigen Samstag den 24.8.19 fand in Cotta die REM u13/u17 statt. In der u13 hatten wir leider keinen einzigen Starter. 

Ganz anders in der u17. Max, Jonathan, Lisa und Johanna griffen alle das Treppchen an. Max fing erst im Einzel an und hatte von Anfang an eine eher schwere Auslosung gezogen. Er verlor das erste Spiel und auch später im Doppel wurde es nicht einfacher. Nach einem starken zweiten Satz in dem er sich mit seinem Doppelpartner Robert Labrence zurück kämpfte, ging dann den beiden im dritten Satz die Luft aus.