Mit vielen ansehenswerten Matches und einigen Spitzenleistungen, von  denen die meisten auf das Konto der "jungen Garde" der u 13 kamen, begeisterten unsere besten   Nachwuchsspieler ihre Trainer & privaten Fanblöcke gleicher Maßen.

 

Nachdem überraschenden Mixsieg von  Paul Niklas Janning (mit Großenhains Supertalent Sandy Marz - noch bei u 11 startberechtigt!!!) über Büchner/ Jork sowie Rang 3 von Hagist/ Schinnerling, trumpften alle auch in den einzeln toll auf! So sorgte Wilhelm als klarer Finalsieger über Gaudam Ramasmy ebenso für Achtungszeichen wie Samuel Hagist als Dritter vor Paul Niklas.

Und Carolina Jork als Dritte sowie Anne Schinnerling als Fünfte  deuteten an, dass nun auch bei den Mädels die "Saure-Gurken-Zeit" langsam vorbei sein könnte. Und dass auch 2013 nicht das Licht in der u 13 beim 'RBV ausgehen wird, zeigte Kevin Goltzsche, der als Warterlistennachrücker & Jahrgang 2001 bewies, dass er sich immer besser auf dem groooßen Feld & gegen die teilweise heftig (körperlich) überlegenen 99er zurecht findet.

 

Die Fahne bei den u 15ern  hielt für den RBV in Podiusbereich  Nils Vietze hoch  - Rang 2 im Mix mit Bella (die zu Beginn unter würdigem Rahmen ein Erinnerungs-T-Shirt mit Foto & Autogrammen ihrer ehemaligen Vereinskameraden überreicht bekam)  sowie Platz 4 nach dramtischen 24:26 gegen Großenhains DBV-RL-Spieler Norman Dembiak sind aller Ehre wert. Und auch Simon Junack , im Mix mit Lospech gleich auf Bella & Nils getroffen, bewies, dass er als Erstjähriger u 15er schon zu den Top 8 in Sachsen gehört!

 

Besonders erwähnenswert & ermutigend, dass neben mehreren Erwachsenen auch einige Jugendspieler wie Vinzent & Michael als Cotrainer mit Rat & Tat am Spielfeldrand zur Seite standen und Laura Müller Routinier Jörg Schindler erneut tatkräftig bei der Wettkampfabwicklung unterstützte & so den Altersdurchschnitt des Turnierleitungsteams erfreulich reduzierte!

 

LAst not least:

Ein extra Danke an alle, die Romy Hagist bei der Absicherung des Kuchenbufets unterstützten.

Über mehr Feedback bzw. Meinungen & Berichte von Zuschauern, Spielern o.a. freuen wir uns schon.

Weitere Fotos von Robert unter https://skydrive.live.com/?cid=e650e2116a783607&sc=photos#cid=E650E2116A783607&id=E650E2116A783607!2560&sc=photos

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren