Trainingslager mit Hans Werner Niesner

Ende Juni wurden Stephan, Markus, Marc und ich von Jens Boden eingeladen, am Trainingslager-Wochenende mit dem Bundesligatrainer Hans Werner Niesner teilzunehmen.

Der Samstag war hauptsächlich der Doppeltaktik gewidmet, bei der es vor allem um Schnelligkeit und kluges Angriffsspiel ging. Da wir insgesamt 4 Frauen waren, konnten wir sogar mal richtiges Damendoppel üben, woran es ja im normalen Training oft mangelt. In den Übungspausen gab es zur Erholung immer wieder Theorielektionen mit Filmaufnahmen der Profis.

Am Sonntag ging es dann nach ausgiebigem Frühstück in der Halle um cleveres Spielen im Einzel. Hier waren die Theoroieabschnitte länger, weil doch schon ein wenig Ermüdungszeichen da waren. Lehrreich war auf jeden Fall das gegenseitige Coachen, um Fehler schneller zu erkennen und zu beheben. Als es gegen 15 Uhr offiziell dem Ende zuging, wurden die Kraftreserven nochmal mobilisiert, um die Doppel- und Mixedtechniken des Vortages zu festigen, bevor es dann zum wohlverdienten Duschen ging.

Insgesamt ein tolles und lehrreiches Wochenende, von dem jeder unseres Quartetts eine Menge mitnehmen konnte. Vielen Dank nochmal an Jens für die Einladung und an RB Dresden für die unglaublich gute Organisation des Wochenendes mit Verpflegung und Getränken bis zum Abwinken. :)

Weitere Fotos findet ihr auf der Seite von RB Dresden: http://www.rb-dresden.de/

P1020106a

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren