Punktspiel RBV 3

Beim gestrigen Heimspiel unserer dritten Mannschaft gegen die angereisen Gäste von WSG Zauckerode wurde unser Team endlich mal nicht nur mit einem Unentschieden, sondern einem klaren und verdienten Sieg beohnt!

Besonders erwähnenswert waren die Einsätze von Anna Jacob und Norman Wonka. Anna konnte erneut im Dameneinzel einen Punkt für den RBV erzielen und Norman erkämpfte gleich zwei sehr wichtige Punkte, im 2. Herrendoppel mit Martin und im 3. Herreneinzel. Im einzigen Dreisatzspiel des Abends verlor Norman den ersten Satz noch sehr knapp, konnte dann aber durch gutes Coaching von Roy den zweiten und dann auch den dritten Satz deulich für sich entscheiden. Die Freude war groß und auch das Selbsbewusstsein sollte darunter nicht gelitten haben.

Danke für die Aushilfe!

Weitere sichere Punkte wurden durch Willy im 2. Herreneinzel, sowie mit mir im 1. Herrendoppel erkämpft.

Helga und ich hatten im Mix keinerlei Probleme und somit ging auch dieser Punkt an den RBV.

Einziger Wermutstropfen des Abends war das 1. Herreneinzel von Martin. Er konnte sich leider nicht an die Spielweise seines Kontrahenten gewöhnen und passte sich dessen Spiel mit vielen eigenen Fehlern an. Obwohl ersichtlich war, wer der bessere Spieler auf dem Feld war, gewann dieser leider nicht.

 

Am Ende stand ein 6 zu 2 Sieg für den RBV, was ihm nach diesem Spieltag einen 5. Tabellenplatz bescherte, oder einen 4.? (was macht RB gegen den TSV?)

Tabelle:   http://www.alleturniere.de/sport/teamstandings.aspx?id=A7FD166A-E421-4E21-A8BF-A94368225BCB&tid=138

 

Vielen Dank noch an alle Zuschauer in der Halle, besonders Laura und Roy, sowie den von auswärts angereisten Robert : )

(RBV 3 seit 6 Spielen ungeschlagen!)

 

Nun ist erstmal bis Anfang März Spielpause, dann geht es mit zwei harten Auswärtsspielen beim TSV und USV in Dresden weiter.

Das nächste Heimspiel findet dann am 11. April gegen Gittersee statt, bevor es zum Saisonabschluss am 25. April das Heimspiel gegen Döbeln zu bewundern gibt.

Bis dahin eine schöne Zeit, ich bedanke mich bei meinen Spielern und den Fans ;P

 

Detailierte Ergebnisse:

http://www.alleturniere.de/sport/teammatch.aspx?id=A7FD166A-E421-4E21-A8BF-A94368225BCB&match=788

 

Kommentare   

0 #1 Roy,Hofbauer 2014-02-09 00:08
Auch von mir noch einmal Glückwunsch zu eurem Sieg. Vor allem freut es mich, dass Anna und Norman aus der 4., dem Team der 3. Mannschaft so gut helfen konnten. Hier sieht man, wenn Anna Ihre Nervosität im Punktspiel ablegt, zu was Sie in der Lage ist. Immerhin war ihre Gegnerin kein "Fallobst". Auch über den Einzelsieg von Norman freue ich mich. Wie er die kleinen Tipps umgesetzt hat, war toll anzusehen und hat verdient gewonnen.
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren