Fisch oder Fleisch?

Am 13.01.2016 fand unser verlegtes Hinrundenspiel in heimischer Halle gegen Zauckerode 1 statt. Kurzfristig konnte ML Norman die auf dem Papier fast stärkste 4. Mannschaft aufstellen. Mit Isabel aus der 5. Mannschaft, Sybille, Martin, Maurice, Derek und Till sollte einem Sieg nichts im Weg stehen, nachdem letzte Saison Zauckerode regelrecht weggefegt wurde. Doch der Gegner hatte sich personell mit Heimkehrer Jens Wiese von Niederbobritzsch verstärkt.

 

Zuerst begannen alle Doppel, die doch alle relativ locker gewonnen wurden. Mit einem 3:0 Vorsprung war alles angerichtet für einen Sieg und es ging in die Einzel. Aber so wie es erst 3:0 stand, stand es später 3:3. Das war so nicht eingeplant gewesen. Martin, Maurice und Till kamen einfach nicht mit ihren Gegnern zurecht. Dazu kamen viele Fehler mit Ausbällen und Netzbällen, die die Gegenspieler regelrecht erzwangen. Nun hoffte man auf das Dameneinzel mit Sybille. Den ersten Satz verbuchte sie auf der Habenseite und das hätte doch eigentlich unser 4. Punkt werden müssen. Doch nein, es sollte nicht sein und auch das Dameneinzel ging an Zauckerode. Was war denn hier los? Wir mussten nach einem 3:0 Vorsprung zittern, wenigstens das Unentschieden zu holen. Das Mixed Derek und Isabel tat sich anfangs schwer, holte aber den ersten Satz, um den zweiten Satz abzugeben. Was für ein Nervenkrimi und plötzlich lagen die Nerven im 3. Satz bei den Gegnern blank und wir holten so noch das Unentschieden. Isabel wie Derek, durften sich über zwei Siege im Punktspiel freuen. Ein Dank nochmal an Isabel, dass sie Karin so super ersetzt hat. In den Doppeln war es Fleisch, in den Einzeln Fisch. So richtig Freude wollte trotzdem nicht aufkommen, denn es war eine gefühlte Niederlage. Wir hätten uns Luft im Abstiegskampf verschaffen können, da zwei Mannschaften am Ende der Saison aus der 2. Bezirksklasse absteigen werden.

Nun muss im Rückspiel am 18.01.2016 wenigstens ein Unentschieden herausspringen, um den Nichtabstiegsplatz vor Zauckerode zu halten. Dort werden wir leider auf dem Papier nicht in Bestformation antreten können und drücken die Daumen.

Ergebnisse

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren